Kraft durch Kräuter und Bachblüten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kursbeschreibungen

Vorträge

Bachblüten-Vortrag
Der Vortrag ist ein Grundwissen für jedermann, der etwas über Bachblüten wissen möchte. Man erfährt hier, was eigentlich Bachblüten sind, wie sie wirken und welche es überhaupt gibt.

Ernährungsvortrag
Die Ernährung ist ein wichtiger Teil unseres Lebens und ein wichtiger Baustein. durch eine ausgewogene Ernährung kann man nicht nur gesund, sondern auch noch fit halten, natürlich mit einer Portion Bewegung.

Ernährungsweisen nach Hildegard von Bingen
Wer war Hildegard von Bingen? Wie war ihr Leben? Was hat Hildegard über die Ernährung geschrieben bzw. gesehen? Was wollte sie uns weitergeben?

Grundzüge der Ernährung
Die Ernährung ist ein Grundbaustein unseres Lebens. Dieser Vortrag eröffnet uns, was in unserer Ernährung drinnen ist und was wir zu uns nehmen. so kann ich meinde Ernährung besser steuern.

Hildegad von Bingen und Sebastian Kneipp Ernährung
Wer war Hildegard von Bingen? Wer war Sebastian Kneipp? Wie waren deren Leben? Wie dachten sie über unsere Ernährung? Was wollen die beiden uns sagen, wie wir uns ernähren sollen?

Kräuterwissen
Das Wissen der alten Kräuterweiber. Das alte Wissen wird neu aufgerollt, für den autonormal Verbraucher.
Nach einer kleineren Wanderung, entdecken wir verschiedene Kräuter die wir zur Heilzwecken (aber auch zur Ernährung) sammeln können.

Hildegard von Bingen und Sebastian Kneipp Gesundheitswissen
Wer war Hildegard von Bingen? Wer war Sebastian Kneipp? Wie sah ihr Leben aus? Wie sahen sie die Natur und wie gingen sie mit den Kräutern um? Was taten sie um Gesund zu werden und um Gesund zu bleiben.

Verstopfung/Durchfall
Die Kräuter sind das um und auf unserer Gesundheit. Mit den Kräutern kann man gegen Verstopfung bzw. Durchfall sehr gut unterstütztend arbeiten.

Erkältung/grippaler Infekt
Die Kräuter sind das um und auf unserer Gesundheit.
Gesund durch den Winter. Mit welchen Kräutern kann ich vorbeugen bzw. unterstützend eine Erkältung oder grippalen Infekt bekämpfen

Salben-, Öl- und Tinkturenherstellung
Nach einem kurzen Exkurs durch die Kräuterwelt, für eine kleine Grundkenntnis, gehen wir dazu über, diverse Öle, Tinkturen und Salben herzustellen.

Teemischvortrag
Tee´s sind die meiste Anwendung für diverse Krankheiten. Tee kann man Trinken, als Umschlag oder als Vollbad anwenden. Wie mischt man sie am besten.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü