Kraft durch Kräuter und Bachblüten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

30 Sweet Chestnut

Bachblüten > Die Einzelnen Bachblüten

    30 Sweet Chestnut
Extreme innere Seelenqualen

Man ist mit Schmerz erfüllt, verzweifelt und ohne Zukunftsperspektive. Egal welche Wege man überlegt, man spürt nur innere Leere, Man steht vor einem innerlichen ZUsammenbruch und hat das Gefühl, dass man den menschlichen Grad der Belastbarkeit erreicht hat. Man wartet nur noch an sein Ende. Die Depression im negativen Sweet Chestnut Zustand ist noch tiefergehend als die im Gorse Zustand. Nach außen können andere nicht immer erkennen, welch innere Verzweiflung sie durchmachen, da sie sich bemühen, ihre Hoffnungslosigkeit und ihren Kummer vor anderen zu verbergen, ähnlich wie bei Agrimony. Das Mittel hilft bei Ausnahmezuständen, wenn man nicht mehr weiter weiß, weil man sich in einer ausweglosen Lage empfindet. Man hat die innere Orientierung verloren und sieht keinen Ausweg aus dieser Situation. Man fühlt sich hilflos der Leere und Isolation ausgeliefert.
positiver Zustand:

Man wird wieder hoffnungsvoller und zuversichtlicher. Man erkennt einen Sinn hitner seinem Leiden. Durch diese tiefe Erkenntnis wird man fähig, das Leben wieder positiv und optimistisch zu betrachten. Man erhält die Möglichkeit zu einer entscheidenden Wandlung im Leben und findet einen WEg aus der scheinab ausweglosen Situation.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü